50. Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften in Hannover

Wie bereits im Vorjahr kamen rund 1200 der schnellsten Rettungssportler Deutschlands am 27. und 28.10.2023 nach Hannover, um bei den 50. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in fünf Altersklassen die Besten ihrer Zunft zu ermitteln.

Für den Kreisverband Barnim nahmen 14 Aktive teil. Unsere Sportler starteten hier für den DLRG Kreisverband Barnim, denn seit vielen Jahre pflegt der Eberswalder Schwimmverein mit der DLRG eine enge Kooperation im Rettungssport.

Den Auftakt machten am Freitag die Einzelwettbewerbe. Hier belegte Amy Kroll einen starken 6. Platz in der Altersklasse 12. Bei den Mannschaftswettbewerben sind die Barnimer Mädchen in der AK 12 Deutscher Vizemeister geworden (Titelbild: Carolin Arsand, Frieda Schulze, Flavia Bendzko, Luise Stiller und Amy Kroll (von rechts). Dabei schafften sie in der Staffel über 4 mal 50m Hindernis einen neuen deutschen Rekord in 2:26,95 min.

Die Jungen der AK 12 (Levi Clerc, Malte Kaminski, Theo Kluthe, Johannes Winkelmann und Frederik Sprenkelmann) belegten einen tollen 13. Platz in einen Teilnehmerfeld von 24 Teams.

Für die Barnimer Mannschaft der AK 15/16 (männlich) war bereits die Qualifikation zur DM ein riesiger Erfolg! Als mixed- Staffel schlugen sich tapfer: Kassandra Pokorny, Henry Böhm, Adrian Fritze und Milan Riemelt (von rechts). Ihr Team ist ohne einen einzigen Strafpunkt durch die Wettbewerbe gekommen.

In der DLRG Landesverband-Wertung hat Brandenburg gewonnen, dabei werden die gemeinsamen Leistungen aller Brandenburger Vereine (Luckenwalde, Oder-Spree und Barnim) gewertet.

IHR ward super!

Hier befinden sich alle Ergebnisse.

Fotos: C. Fritze, P. Sippmann, A. Freier