Forstpokal 2023

Für den 18. November 2023 hatten 6 Vereine insgesamt 140 TeilnehmerInnen der Jahrgänge 2015 und älter gemeldet, 470 Einzelstarts und 11 Staffelrennen waren geplant. Aus unserem Verein sind 52 SchwimmerInnen beim Wettkampf um den Forstpokal an den Start gegangen. Für einige war es der erste Wettkampf.

Neben zahlreichen neuen Bestzeiten waren die Pokalgewinner aus Eberswalde (Titelbild):

Jonathan Schleip (Bildmitte) und Nele Bruckmann (vorn rechts) im Jahrgang 2014/2015,
Johannes Erich Winkelmann (hinten rechts) im Jahrgang 2012/2013,
Amy-Jolie Kroll (hinten links) sowie Anton Kai Zink (hinten 2. v. links) im Jahrgang 2010/2011,
Milan Riemelt (hinten 2. v. rechts) im Jahrgang 2007/2008 und
Alex Freier (v. links) im Jahrgang 2005 und älter.

Im abschließenden Staffelwettbewerb traten fünf Staffeln des Eberswalder SV an, die 1. Mannschaft des Eberswalder SV belegte den 2. Platz, die 2. Staffel des ESV erschwamm sich Platz 3.

Theo Kluthe am Start über 50m Kraulbeine.

Kinder der TG3 (4. ESV Mannschaft) vor der Staffel über acht mal 50m Lagen.

Konzentriert vor dem Wettkampf: Ida Lüttkopf und Marcia Mariella Stelse. Gerade bei den Jüngeren war die Aufregung vor den Wettbewerben groß, das gemeinsame Einschwimmen im vertrauten Trainingsbecken half vielen sich auf die Starts vorzubereiten. Im Verlauf der Veranstaltung wurden, besonders auch bei den Jüngsten, viele sehr gute Leistungen erbracht!

Insgesamt wie jedes Jahr ein schönes, entspanntes Schwimmfest - besonderer Dank geht an die Helfer und Helferinnen und natürlich an die Eltern, die in der Betreuung mit unterstützt haben.

Michael Fiedler hat den Wettkampf zum ersten Mal miterlebt und schrieb: "Ein großes Dankeschön für diesen Tag, es hat uns sehr gefallen!"

Das Protokoll ist hier zu finden.

Fotos: A. Saremba