HIKING HERO - 30. September 2023

Extremwandern: Susanne Jahn, Heike Rösler und Katrin Lattenstein starteten für den Eberswalder Schwimmverein und bezwangen den 44 Kilometer langen Wander-Rundkurs und wurden selbst zum "HIKING HERO" - beim ersten offiziellen SCC Wandermarathon.

Los ging es am Morgen ab 7 Uhr im mittelalterlichen Stadtkern von Bernau. Der Weg führte über Tempelfelde, Werneuchen, Löhme, Börnicke zurück zum Ausgangsort. Unter dem Motto "Wandern verbindet, Extremwandern verbindet noch mehr!" erlebten die drei Frauen eine einzigartige Mischung aus persönlicher Challenge, Naturliebe, Abenteuer, Spaß und Fluchen. Es war wunderschön nach 44 km mit brennenden Fußsohlen am Marktplatz Bernau glücklich und stolz die Ziellinie zu überqueren. Susanne war 9 Stunden und 7 Minuten unterwegs, Heike und Katrin wanderten 9 Stunden und 57 Minuten.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Foto: K. Lattenstein