Trainingslager Wittenberge Mittwoch, 03. April 2024

Die ersten zwei Trainingstage sind bereits wie im Flug vergangen und heute ist schon „Bergfest“. Zur Mitte der Trainingswoche wurde auch in diesem Jahr ein Entlastungstag eingeplant. Das heißt, die Trainingseinheiten finden nur am Vormittag statt. Die TG 1, 2 und 3 trainierte schwerpunktmäßig beim Lagenschwimmen ihre Grundlagenausdauer. Hierbei kam auch die vereinseigene Videotechnik zum Einsatz.

Die TG 4, 5 und 6 absolvierte eine Delfintechnikeinheit, und das mit sichtbaren Erfolgen. Außerdem wurde auch ein wenig Zeit auf die Vorbereitung des Gruppenbeitrags für den traditionellen Kulturabend am Freitag aufgewendet. Bei der Athletikeinheit haben beide Trainingsgruppenverbünde verschiedene Laufspiele durchgeführt. Insgesamt ein nicht zu fordernder Trainingsvormittag, sodass noch genügend Kraft für das Nachmittagsprogramm zur Verfügung stand.

Gleich nach der Mittagsruhe ging es mit unserem Busfahrer Ralf durch die regnerischen Straßen von Wittenberge zum Indoorspielpark „Funtasyworld“. Hier warteten wieder verschiedenste Aktivbereiche, wie Trampolin, Klettern oder Parcours, die von den Sportlerinnen und Sportler mit großer Freude und Ausdauer erkundet wurden.

Nach dem Abendessen ging es mit dem Bus schnell zurück zur Unterkunft. Für die Jüngsten nahte dann auch schon die Bettruhe. Für die Älteren fand noch eine Auswertung der Schwimmvideos vom Vormittag statt. Die Sportlerinnen und Sportler verfolgten die Videoauswertung mit großem Interesse, aber auch mit einigem Amüsement sich selbst beim Schwimmen zu sehen. Insgesamt ein rundum gelungener Entlastungstag, sodass die nächsten zwei Trainingstage wieder mit frischer Energie bestritten werden können. Wir freuen uns darauf.