Trainingslager Wittenberge - Sonntag, 31. März 2024

Anreisetag!

Pünktlich 15:00 Uhr hieß es heute für 38 Sportlerinnen und Sportler: Abfahrt mit dem Reisebus zum traditionellen Trainingslager des Eberswalder Schwimmvereins.
Nach vielen Jahren im thüringischen Sonneberg, führt uns der Weg nun schon zum dritten Mal in die Prignitz nach Wittenberge. Quartier bezogen haben wir wieder im Jugendgästehaus. Für unsere Trainingseinheiten werden wir wieder die Prignitzer Badewelt, die angrenzende Turnhalle und – so es das Wetter zulässt – das Stadion oder auch die eine oder andere Ecke dieser recht sehenswerten Kleinstadt nutzen können.

Nach einem kurzen Zwischenstopp, bei dem es selbstgemachte Kekse und Kuchen verteilt wurden, und es Gelegenheit zu einem kleine Fangespiel gab, ging es weiter. Die Stimmung an Bord war sehr gut. Das ein oder andere Lied wurde zusammen gesungen, sodass die Fahrtzeit wie im Flug verging und wir gegen 18:00 Uhr an der Unterkunft angekommen sind. Alsbald waren die Zimmer bezogen, anschließend gab es Abendessen. Nun sind bereits alle auf ihren Zimmern.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern eine gute Nacht.