Vielen Dank! Vielen Dank! Vielen Dank!

Nach vier Jahren Veranstaltungspause (01/2020) wurde am 05. und 06. Januar das zehnte 24-Stunden-Schwimmen und neunte 24-Stunden-Tauchen im Freizeitbad "baff" durchgeführt.

Ein Hoch auf ALLE Helfer!

Das von der Technische Werke Eberswalde GmbH und dem Eberswalder Schwimmverein e.V. ausgerichtete Breitensport-Event war besonders für viele der etwa 100 Helferinnen und Helfer mehr als ein 24-Stunden-Einsatz. Sie kamen von der DLRG KV Barnim, dem Förderverein der Grundschule Lichterfelde, dem DRK sowie der Abteilung Tauchen, Wassersport Werbelow. Auch die Partner für Gesundheit e.V. unterstützten das 24-Stunden-Schwimmen mit einer leckeren Vitaminbar.

Wir möchten Danke sagen, Danke für die fleißigen Hände beim vergangenen Freitag und Samstag. Mit einem Rekord an Helferinnen und Helfern von über 35 Mitgliedern war es eine lohnende Veranstaltung für unseren Sportverein und die Erhaltung seiner Ressourcen. Ein riesiges Lob an alle, auch an die, die nicht auf Bildern zu sehen sind.

Insgesamt wurden 1.688.500 Meter geschwommen!

Ziel der Veranstaltung sollte es sein, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, ob groß oder klein, zur Teilnahme an diesem Wettbewerb zu gewinnen. Fast 300 kleine und große Wasserratten sprangen am Wochenende beim 10-jährigen Jubiläum ins Eberswalder Wasser und rockten dies gewaltig.

Titelbild: Der Eberswalder Schwimmvereins siegte in der Mannschaftswertung.

Hier ist das Protokoll.

Fotos: H. Kluthe, G. Herold