Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Nikolausschwimmen im „baff“

 

Am dritten Advent trifft man sich meistens gemütlich bei Kerzenschein und Stollen oder streift über Weihnachtsmärkte auf der Suche nach den letzten Geschenken. Nichts von alledem erwartete die jüngsten Eberswalder und Schwedter SchwimmerInnen am Sonntagmorgen. Statt Gemütlichkeit stand Anstrengung auf dem Plan. Drei bis vier Wettkämpfe über 12,5m oder 25m waren zu absolvieren. Hier galt es dann zu beweisen, dass man das bisher im Training Geübte auch allein im Wettkampf wiederholen kann. Neben schon etwas erfahreneren Schwimmkindern wie Erik Sander, Ylvie Schwarz oder Luisa Musielak gab es mit Hannah Skiback, Jolanda Stelse, Emil Ullrich und Ida Bogdain auch SchwimmerInnen, die das erste Mal eine Wettkampfsituation erlebten. Am Ende konnten sich viele Kinder über Medaillen und den Beifall der Eltern freuen.

Heidi Kluthe, Übungsleiterin der siebenjährigen Eberswalder SportlerInnen (JG 2016), bewertete die Ergebnisse ihrer Gruppe: „Von der TG5 haben Tim Berndt, Pepe Edelheiser, Artur Kasprzyk, Mavie Bendzko und Nele Raasch teilgenommen. Jeder durfte seine Leistungen in Kraulbeine, Rückenbeine, Rücken und Delfinbeine zeigen. Alle durfte auf das Siegerpodest und konnten Medaillen entgegennehmen.
Es war ein schöner Wettkampf zum Jahresende mit vielen tollen Leistungen und eine wunderbare Motivation für das Jahr 2024.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein besonderer Dank geht an das Team des „baff“, das eine bestens präparierte Schwimmhalle zur Verfügung stellten und mit Geduld und Gelassenheit alle Probleme löste.

Fotos: M. Bogdain, H. Kluthe

Alle Ergebnisse sind  hier zu finden.