Trainingslager der Montag

Unser traditionelles Trainingslager führt uns nun schon zum zweiten Mal in die Prignitz nach Wittenberge. Hier können wir die Prignitzer Badewelt, die angrenzende Turnhalle, das Stadion und eine Treppe nutzen (zur Treppe später mehr…). Nachdem wir um 18:30 Uhr gutgelaunt in Wittenberge ankamen, wurden die Zimmer bezogen und alle freuten sich auf das Abendessen. Toll, dass dieses Mal wirklich alle Sportler gemeinsam im Jugendgästehaus untergebracht sind und keine zweite Gruppe ins Hotel ausgelagert werden musste.
Um die Kinder nicht zu enttäuschen, begannen wir auch diesmal mit dem Frühsport um 6:45 Uhr auf Strecken zwischen 1,2 km für die Kleinen und 3,2 km für die Größten.
Das Frühstück war lecker und dann ab zur ersten, von insgesamt vier Trainingseinheiten: 2x ging es ins Wasser, einmal waren wir in der Turnhalle für eine Athletikeinheit und am Nachmittag ging es bei schönstem Frühlingswetter an die Elbe zu einer besonderen Laufeinheit.

Hier kam die Treppe ins Spiel. Alle Sportler der TG 1-5 absolvierten verschiedenste Fortbewegungsformen an einer steilen, 40-stufigen Treppe.

Hüpfend, watschelnd, rennend, springend mit dem Ziel die gesamte Beinmuskulatur zu belasten und an ihre Grenzen zu führen… wir haben alle(s) geschafft! Unsere Jüngsten, die Trainingsgruppe 6 erkundeten während dieser Zeit spielerisch die Umgebung.
Bei den Wassereinheiten hatten die Trainingsgruppen unterschiedliche Schwerpunkte. Jede Trainingsgruppe absolvierte eine Zeitkontrolle, um den Trainingserfolg über die Zeit verfolgen zu können. Unsere Schwimmer können die gesamte Woche 3 Bahnen in dem sehr sonnigen, warmen Bad nutzen. Alle hatten großen Spaß, konnten sich ordentlich auspowern und schlafen heute bestimmt gut, sodass es morgen fleißig weitergehen kann.

Fotos: D. Clerc, H. Kluthe