Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

2. Barnim-Uckermark-Cups der Minis

 

Auch die zweite Auflage des Barnim-Uckermark-Cups der Minis für die Schwedter und Eberswalder Schwimmanfänger fand noch einmal in Eberswalde statt. Auf kurzen (12,5 m) und längeren Strecken (25 m) konnten die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Können unter Beweis stellen. Als Lohn gab es Beifall von den Eltern und natürlich die begehrten Medaillen zur Siegerehrung.

Besonders die Allerjüngsten (JG 2018) waren natürlich aufgeregt. 12,5 m Rücken - oder Kraul-Beine wollten erstmal geschwommen werden.

Die „Älteren“ hatten da schon etwas mehr Routine. Hier gab es zum Teil auch schon respektable sportliche Leistungen.

Ein Dank geht an die Besatzung der Schwimmhalle und an die vielen helfenden Eltern. Hoffentlich findet die dritte Wiederholung dieses kleinen Kinderwettkampfes dann in der rekonstruierten Schwimmhalle in Schwedt statt.

Foto: M. Bogdain

Protokoll