20. Offene Kreismeisterschaften Oder- Spree im Rettungsschwimmen

Sina Jung, Charlotte Stiller, Nelli Kresse, Tarya Tenbusch und Luise Saremba (von links während des Einschwimmens) starteten am 04.03.2023 bei diesem Rettungssport-Wettkampf in der Domstadt Fürstenwalde.

Bei zwei Staffelentscheidungen konnten sie im Team jeweils Silber in der Alterslasse 15/16 weiblich erschwimmen. Zuerst über 4x50 m Hindernis (2:17,25) und später in der 4x50 m Gurtretterstaffel (2:06,63). Sieger in beiden Wettbewerden wurde die Mannschaft der DLRG Luckenwalde. In der 200m Hindernis Einzelwertung belegte Tarya außerdem Platz 3. Im Rettungschwimmen helfen die Teilnehmer ihren Teamkameradinnen im Wettkampf. Im Bild unten hält Tarya auf Bahn 4, direkt unter dem 1m Sprungbrett, die Puppe für Nelli im Rennen über 50m Retten einer Puppe.

An den Offenen Kreismeisterschaften nahmen etwa 220 Aktive aus 7 verschiedenen Vereinen teil.

Fotos: S. Jung, A. Saremba