Trainingslager der Montag

Am 17.04.22 begann eine neue Zeitrechnung für das Trainingslager im ESV e.V.. Nach zwölf Trainingslagern in Sonneberg/ Thüringen, von 2008 bis 2019, können wir nach zwei Jahren „Zwangspause“, dieses Ereignis (keiner kann sich mehr so richtig erinnern warum … hahaha) in Wittenberge jetzt aufleben lassen.

Wir starteten am Sonntag entspannt um 15:00 Uhr am baff und kamen um 18.30 gutgelaunt nach einer „3-stündigen“ Fahrt in Wittenberge an. Die Zimmer waren schnell bezogen, das Abendessen eingenommen und die Trainer begannen den Tag 1 auf einem neuen Terrain zu planen.
Der heutige Tag begann ausgeschlafen um 06:45 Uhr mit dem Frühsport und es wurde durch die Sportler erste Tuchfühlung zu Wittenberge auf Strecken zwischen 1,2 km für die Kleinen und 4,1 km für die Größten aufgenommen.
Frühstück lecker und dann ab zur ersten, von insgesamt vier, Trainingseinheiten!
Am Vormittag war heute für alle Gruppen der Schwerpunkt im Wasser „Technik“. Der Nachmittag wurde dann schon von den ersten Zeitkontrollen geprägt und die Schwimmer setzten so eine Vergleichsmarke für ihre Entwicklung über den Verlauf des TL.

Das Athletiktraining, das im Wechsel zu den Wassereinheiten stattfand, war am Vormittag in der Sporthalle, ein Lauf-ABC sowie ein paar lockere Spiele, gaben die Möglichkeit die anstrengenden Wassereinheiten zu kompensieren. Der Elbdeich war am Nachmittag unser Trainingsgelände. Mit den TG1 und TG2 wurden 8km, mit den jüngeren TG die Hälfte, mit schönen Laufspielen, zurückgelegt.
Abendessen lecker und dann Vorbereitung auf die Nachtruhe, die bestimmt irgendwann eintreten wird…

Fotos: K. Zink, P. Sippmann, R, Baaz