Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Frank Schmunck - Deutsche Meisterschaft Masters 2022

 

Die 36. DMM lange Strecken in Solingen sollten eigentlich im März 2020 ausgetragen werden. Coronabedingt fanden sie nun mit hohen Hygieneauflagen am 18. bis 20.03.2022 statt. Insgesamt waren über 590 Sportler aus 6 Nationen am Start. Es wurden auf fast allen Strecken neue deutsche Rekorde in den verschiedenen Altersklassen geschwommen, auch neue Europa Rekorde waren dabei.

Schmuncki ist am Freitag über die 1500m Freistil (4.Platz) und nachmittags über 800m Freistil (7. Platz) gestartet. Am Samstag belegte er über die 400m Lagen seinen ersten Podestplatz bei einer DM und ist Zweiter mit einer neuen persönlichen Bestzeit geworden (6:58,70).  Am Sonntag wurde er 7. über 400m Freistil.

Als Trainer bei uns ist er für die Kinder und Jugendlichen mit seinen schwimmerischen Erfolgen darüber hinaus auch sportliches Vorbild.

Foto: F. Schmunck