Neustart des Trainingsbetriebes

Mit der Wiedereröffnung des Freizeitbades "baff" am 01.09.2020 starten wir im Eberswalder Schwimmverein e.V. sofort mit unserem Trainingsangebot unter Coronaauflagen. Zunächst nehmen die Trainingsgruppen im Breitensport und im Leistungsbereich verkürzte Wasserzeiten war. Vorrausetzung dafür war die Erarbeitung eines eigenen ESV-Hygienekonzeptes, welches sich an den Vorgaben der Technischen Werke Eberswalde GmbH, des DSV und des Landessportbundes Brandenburg orientiert.

Die einzelnen Trainerteams aller Trainingsgruppen kommunizierten die neuen Vorgaben und die veränderten Trainingszeiten kurzfristig mit ihren Sportlern. Darüber hinaus soll der "Restart" des ESV mit einem eigenen Eberswalder Stadtlauf - Event im Fritz-Lesch-Stadion begangen werden. Alle Kinder und Jugendlichen unseres Schwimmvereines sollen daran teilnehmen und dabei die sportlichen Gemeinschaft aufleben lassen. Eine online-Anmeldung dafür ist bereits unter www. eberswalder-stadtlauf.de möglich. Näher Informationen dazu folgen in Kürze.

Foto: F. Schmunck