Tarya Tenbusch im Landeskader

Mit ihren Wettkampfleistungen im letzten Trainings- und Wettkampfjahr hatte Tarya (JG 2008, hinten links) eine durch den DSV bundeseinheitlich festgelegte Norm unterboten und wird für die kommende Wettkampfsaison in den Landeskader (LK) des Landesschwimmverbandes Brandenburg aufgenommen. Die Ehrung der nominierten Sportler fand am Sonntag, den 27.10.2019 im Eisenhüttenstädter Inselbad statt.

Bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten konnten sich die besten Sportler der Schwimmvereine des Landesschwimmverbandes Brandenburg kennenlernen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung war die Ehrung der Sportler vorgesehen. Anschließend wurde ein gemeinsames Wassertraining mit einem Stützpunkttrainer des Landesschwimmverbandes Brandenburg absolviert. Am Nachmittag konnten sich die Kinder bei Sport und Spiel in der benachbarten Sporthalle nochmal austoben.

Foto: T. Tenbusch