Ostertrainingstage der jüngsten Schwimmer

Ferienzeit ist bei den Schwimmern auch meist Trainingszeit. Während die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer in verschiedenen Trainingslagern unterwegs waren, übten die Kinder der jüngsten Jahrgänge noch im Eberswalder „baff“.

Trainingslager Wittenberge - Sonnabend, 06. April 2024

Trainingslager Wittenberge - Freitag, 05.04.2024

Trainingslager Wittenberge - Donnerstag, 04. April 2024

Trainingslager Wittenberge Mittwoch, 03. April 2024

Die ersten zwei Trainingstage sind bereits wie im Flug vergangen und heute ist schon „Bergfest“. Zur Mitte der Trainingswoche wurde auch in diesem Jahr ein Entlastungstag eingeplant. Das heißt, die Trainingseinheiten finden nur am Vormittag statt. Die TG 1, 2 und 3 trainierte schwerpunktmäßig beim Lagenschwimmen ihre Grundlagenausdauer. Hierbei kam auch die vereinseigene Videotechnik zum Einsatz.

Trainingslager Wittenberge - Dienstag, 02. April 2024

Aufgrund des sich einstellenden Aprilwetters hat es sich heute noch nicht angeboten, dass die Athletikeinheiten unter freiem Himmel stattfinden können. Daher ging es heute erneut zweimal in die Schwimmhalle und zweimal in die Turnhalle. Im Wasser stand bei der TG 1, 2 und 3 das Rückenschwimmen auf der Agenda. Am Nachmittag dann das Delfinschwimmen. Die TG 4, 5 und 6 arbeitete am Vormittag an der Grundlagenausdauer. Am Nachmittag lag der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Atemtechnik.

Trainingslager Wittenberge - Montag, 01. April 202

Heute war der erste Trainingstag. Dieser war voll ausgefüllt, mit vier umfangreichen Einheiten. Zwei am Vormittag und zwei am Nachmittag mit jeweils einer Schwimm- und einer Athletikeinheit. Diese Grundstruktur wird auch die in den kommenden Tagen beibehalten werden. Das Schwimmen steht dabei natürlich im Mittelpunkt. Selbstverständlich starten wir auch weiterhin mit dem gemeinsamen Frühsport mit Strecken zwischen 2 km bis 3,2 km.

Trainingslager Wittenberge - Sonntag, 31. März 2024

Anreisetag!

ESV-Ostereiertrudeln 2024

10:30 Uhr am baff trafen sich die Teilnehmer mit ihren Fahrräder zum diesjährigen Ostereiertrudeln.

Frühjahres-Pokalschwimmen 2024 Fürstenwalde

Am Samstag, den 16.03.2024, reisten 15 Sportlerinnen und Sportler des Eberswalder Schwimmvereins aus den Trainingsgruppen 4 & 3 ins Schwapp nach Fürstenwalde um dort am Frühjahres-Pokalschwimmen 2024 teilzunehmen.

Mit dabei waren für die Trainingsgruppe 4 die Sportler Rieke Kaminsky, Hendrik Arsand, Charlotte Lönne, Constantin Killermann, Arda Yaman und Milana Ongangi. Für die Trainingsgruppe 3 gingen Leopold Stiller, Jonathan Schleip, Marcie Stelse, Ida Lüttkopf, Ruby Krüger, Oskar Zink, Caroline Wenzlaff, Alma Siebert und Tamina Mewes an den Start.

Landesschwimmverband Brandenburg

Schwimmsport im Land Brandenburg

Viele Informationen über den Landesschwimmverband Brandenburg mit Terminen, News, WK-Ausschreibungen und Links zu allen Schwimmvereine im Land.

Stadt Eberswalde

Unsere Stadt. Umgeben von Seen und Wäldern. Zum Leben. Hier.

Baff Bad

baff - Freizeitbad Eberswalde

Ein 25-m-Sportbecken sowie eine Gegenstromanlage bieten den Schwimmern ideale Trainingsmöglichkeiten, als Vorbereitung auf Wettkämpfe oder einfach nur so.

barum internetservice

barum internetservice GbR

Agentur für Internetdienste und Softwareentwicklung.