Nikolausschwimmen 2022

Mehr als 70 Kinder im Alter von 4-12 Jahren trafen sich am 10.12.2022 zum Einladungswettbewerb "Nikolausschwimmen" im Freizeitbad baff. In den zurückliegenden Jahren wurde dieser Wettkampf durch unseren Nachbarverein SSV PCK 90 Schwedt im AqariUm durchgeführt und unsere Kinder waren immer dort zu Gast. Das Schwedter Bad ist zur Zeit nicht nutzbar und so wurde die Organisation durch beide Vereine gemeinsam durchgeführt. Zusätzlich gab es im Foyer ein von Schwedter Abiturienten organisierten Kuchenbasar. Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern an diesem Tag!

Auf dem Programm standen wenige, kurze Wettkampfstrecken, die vom Anfänger bis zum Wettkampfschwimmer gut zu bewältigen waren. Deshalb konnten Kinder aus fast allen Altersklassen und Trainingsgruppen unseres Vereins teilnehmen, aus dem Breitensport, aus der Wassergewöhnung und den leistungsorientierten Trainingsgruppen 2 bis 5. Einige Jugendliche der ältesten Trainingsgruppe waren im Wettkampfgericht eingesetzt und unterstützten so den reibungslosen Ablauf für die jüngeren Sportler*innen. Fast jedes Kind erhielt eine Medaille oder eine Urkunde. Dabei sollte der Spaß und die Freude am gemeinsamen Schwimmen nicht zu kurz kommen. Davon konnte sich auch der "Nikolaus" persönlich überzeugen.

Hier sind alle Ergebnisse!

Fotos: D. Lüttkopf, K. Stelse, F. Schmunck, S. Krüger