Norddeutscher Jugend-Ländervergleich 2022 in Hannover

Am 26. und 27. November 2022 wurde im Stadionbad Hannover der Norddeutsche Jugend-Ländervergleich 2022 ausgetragen. Die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein schicken ihre Auswahlmannschaften der Jahrgänge 2006 bis 2008 männlich sowie 2008 bis 2010 weiblich an den Start.

Emil Lüttkopf (JG 2008) hatte sich auf der Kurzbahn Landesmeisterschaft in Cottbus mit seinen dort erbrachten Leistungen für diesen Wettbewerb qualifiziert. Er startete über 200 m Lagen für den Landesschwimmverband Brandenburg. Emil verbesserte seine persönliche Bestzeit um fast 3 Sekunden auf 02:42,81 und belegte in seinem Jahrgang einen tollen 8. Platz.

Das Foto ist von Emil, er reiste allein in die Hauptstadt des Landes Niedersachsen.

Top Leistung Emil! Glückwünsche vom Verein für Dich!