24. Werbellinsee Triathlon 02.07.2022

Der langjährige Ausdauerdreikampf am Werbellinsee wurde durch den Verein "Ausdauerfreunde e.V." nach 4 jähriger Pause erfolgreich organisiert: "Liebe Athleten, das war ein toller Wettkampftag! Dank aller Beteiligten konnten wir bei besten äußeren Bedingungen ein echtes Triathlonfest in der Brandenburger Schorfheide gestalten. Die Ergebnisse der verschiedenen Distanzen sind bei unserm Zeitnahmepartner Berlin-Timing nachzulesen." , https://werbellinseetriathlon.de.

4 Aktive aus unseren Reihen schwammen, radelten und liefen durchaus erfolgreich mit.

Beim Kindertriathlon finishte Levi Clerc (AK mSchB) über 100m Schwimmen, 3 km Rad und 1 km Lauf in 12:47 Minuten, er belegte den 2. Platz bei den Jungen und Platz 4 in der Gesamtwertung (Titelbild: Schwimmstart Kindertriathlon). Luise Saremba nahm am Volkstriathlon teil. Nach 400m im Wasser, 11 km auf der voll gesperrten Radstrecke und 3 km Lauf wurde sie Dritte bei den "Frauen" (AK wJB, Platz 1).

Über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 37 km Radfahren, 9,3 km Lauf) waren zahlenmäßig die meisten Teilnehmer am Start. Für den Eberswalder Schwimmverein starteten: Katja Oehmichen (Platz 1, AK 45, 2:43:58) und Dennis Machander (Platz 16, AK 30, 2:31:31).

Fotos: A. Saremba