LM Rettungssport

Vom 07.05. - 08.05.2022 fanden die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen und die Seniorenmeisterschaften des DLRG Landesverbandes Brandenburg in Luckenwalde statt.

In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Barnim gingen etwa 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus unseren Reihen an den Start. Insgesamt nahmen Aktive aus 3 Mannschaften teil. Sie reisten aus Fürstenwalde an, dem Kreisverband Oder- Spree. Der gastgebende Stadtverband Luckenwalde stellte das zahlenmäßig stärkste Team auf.

Eines fiel im Verlauf der zwei Veranstaltungstage durchaus auf, wir waren stimmungsmäßig beim Anfeuern und Jubeln auf jeden Fall der lauteste Verein.

In der Fläming Therme Luckenwalde wurden am Samstag die Einzelwettbewerbe ausgetragen. Das Barnimer Team übernachtete nach dem ersten Wettkampftag in einem Hotel in Trebbin. Ohne lange Anreise folgten am Sonntag die überaus spannenden und abwechslungsreichen Mannschaftswettbewerbe.

Besonderer Dank gebührt Alex Freier und Paul Sippmann, die das komplette Wettkampfwochendende für alle langfristig vorbereiteten und organisierten!

Ergebnisse Einzelwettbewerbe

Ergebnisse Mannschaft