Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Der TL-Samstag mit Trainigswettkampf - Rückmeldungen zum Trainingslager

 

An diesem Tag fand kein Frühsport statt. Der Morgen war hecktischer als sonst: Betten abziehen, die gepackte Reisetasche zum Bus bringen und frühstücken. Pünktlich 9 Uhr sollten alle in der Schwimmhalle sein, das Einschwimmen für unseren Trainingswettkampf begann.

Die Jugendlichen starteten über 100m Delfin, 100m Freistil, 100m Rücken und 100m Brust. Einige wählten auch eine 200m Strecke aus. Die größeren Grundschulkinder absolvierten Wettbewerbe über 50m Delfin, 50m Freistil, 50m Rücken, 50m Brust oder 100m Lagen. Die Jüngsten starteten über 25m und 50m Strecken. Die lautstarken Anfeuerungsrufe erfüllten die Prignitzer Badewelt mit Leben. Nach einer gemeinsamen Abschlussstaffel konnten alle Teilnehmer das Spaßbad nutzen. Nach dem Mittagessen wurden alle Zimmer geräumt und die letzten Gepäckstücke im Laderaum des Busses verstaut.

Dafür war "Ralle" (Ralf Baaz), unser Busfahrer, zuständig, er begleitet und unterstützt unser Trainingslager bereits über viele Jahre. Die Rückfahrt nach Eberswalde konnte beginnen und gegen 17.30 Uhr erreichte der voll besetzte Bus mit stimmungsvoll und lautstark singenden Kindern den Treffpunkt hinter dem Freizeitbad "baff".

Hier einige Rückmeldungen aus den Familien zu unserem Trainingslager 2022 aus einer Messenger-App:

"Ein großes Dankeschön an das ganze Trainerteam!"

"Auch wir bedanken uns ... unserer Tochter hatte sehr, sehr viel Spaß. Vielen Dank an alle Trainerinnen!"

"Vielen Dank an das Trainerteam, den Busfahrer Ralle und an Dante. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und wurden voll gefordert. Vielen Dank auch für die vielen Bilder und Videos. Euch allen ein schönes Wochenende!"

"Da können wir uns nur anschließen - vielen Dank an alle Trainer für die tolle Betreuung!"

Unsere Jugendlichen schrieben zum Beispiel: "Ich fand das Trainingslager spitze!" "Ich fand es auch sehr schön und es hat Spaß gemacht!" "Mir hat mein erstes Trainingslager auch sehr viel Spaß gemacht."

 

Fotos: D. Clerc, K. Zink, G. Herold