Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Freitag 22.04.2022

 

Was stirbt zuletzt? Die Hoffnung und der Frühsport! Er fand heute wieder statt, nur am Samstag ist im TL der Morgen ohne Frühsport. Weit nach dem Sonnenaufgang starteten wir also mit dem Lauf in den Tag und genossen die noch frische Morgenluft.
Das abschließende Wassertraining für die Gruppen 1-3 war heute in großen Teilen mit der Wettkampfvorbereitung für den Abschlusswettkampf angereichet, garniert mit einem intensiven Wendentraining. Am Nachmittag setzte sich die Wassereinheit für die TG 1-3 fort und verlangte nochmal fast alles von unseren Schwimmern. Das Programm konnten die Sportler durch ihre zuvor geäußerten Wünsche mitgestalten. Die Trainer bauten aus den Wünschen ein Trainingsprogramm und legten den Schwerpunkt auf die konsequente Weiterentwicklung der unterschiedlichen Schwimmtechniken.

Die TG 3 – 4 verfeinerten heute ihre Rücken- und Kraultechnik am Vormittag und nach dem Mittagessen schlossen sich Zeitnahmen auf unterschiedlichen Schwimmstrecken an.
Die kleinsten Schwimmer wurden heute nochmal gezielt auf den morgen stattfindenden Abschlusswettkampf des TL vorbereitet. Das Training erstreckte sich über die Abläufe und Kommandos auf der Startbrücke bis hin zum Anschlag am Ende des Rennens.
Das Athletiktraining war heute erneut von unterschiedlichen spielerischen Aktivitäten mit und ohne Ball geprägt. Eine zweite Zeitkontrolle über die 1.000m Strecke wurde aus trainingsmethodischer Gründen nicht mehr gelaufen, so dass nun kein Vergleich mit den am Dienstag erbrachten Leistungen möglich war. Wir werden die Zeiten für das nächste Jahr aufheben.

Am Abend stand der lang und intensiv vorbereitete Kulturabend auf dem Programm. Im Rahmen des Programms bedankten wir uns bei der Badewelt Prignitz für die super Unterstützung bei der Durchführung des Trainingslagers und der Gastfreundschaft, mit der wir hier empfangen wurden. Programmpunkte waren mehrere Quiz, Theatervorträge und Tanzeinlagen. Den Abschluss des Programms bildete ein Film über das gesamte Trainingslager 2022.

Fotos: I, Kerkhofer, A. Saremba, R. Baaz