Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Crossday

 

Am 26.10.19 fanden die diesjährigen Crossdays unter dem Motto "Quick+Dirty" auf dem Gelände des MC Groß Glienicke statt. Ausrichter war der SCC Berlin, welcher z.B. auch den Berlin-Marathon ausrichtet.

Am Sonnabend gingen bei schönstem Herbstwetter die Jugendlichen und Erwachsenen an den Start. Auch Vertreter unseres Vereins gingen über die 5km lange, mit 15 Hindernissen gespickte Sprintstrecke an den Start. Nach einem Waldlauf von über 2 km ging es dann richtig los. Die Strecke verlangte den Teilnehmern allerhand ab. Es ging links und rechts die Hänge der Motorcrossstrecke hinauf. Ein Bällebad sowie ein 20m langer Kriechtunnel galt es zu bezwingen. Höhepunkt der Strecke war eine Wasserrutsche und ein Schlammloch. Am Ende wartete ein Hangelhindernis auf die Aktiven. Wer es nicht schaffte , das ganze Hindernis zu hangeln, war nach dem Sprung in das Schaumbad darunter wieder sauber.
Es hat wieder Riesen Spaß gemacht. Erschöpft aber glücklich sind wir uns einig auch im nächsten Jahr wieder zu starten.

Nico Lattenstein in Aktion!

Text und Bilder: K. Lattenstein