Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

15. Bralitzer Mannschafts-Triathlon

 

Nicht nur im Schwimmtraining sind Staffelwettbewerbe bei unseren Sportlern sehr beliebt. Bei diesem Breitensportwettbewerb gingen 4 Mannschaften mit insgesamt 12 Kindern an den Start. 10 von ihnen trainieren in unserem Verein.

Fabio Riemelt (Schwimmen), Xander Noske (Rad), Anton Zink (Lauf) - Platz 4

Emil Lüttkopf (Schwimmen), Tarya Tenbusch (Rad), Noa Clerc (Lauf) - Platz 3

Milan Riemelt (Schwimmen) und Freunde - Platz 2

Linnéa Tobisch (Schwimmen), Luise Saremba (Rad), Nelli Kresse (Lauf) - Platz 1

Hier ein kurzer Rennbericht:

Beim Schwimmen über den Dornbuschsee haben Linnéa und Emil Milan nicht voraus schwimmen lassen. Sie blieben in seinem Wasserschatten und kamen fast zeitgleich zum ersten Wechsel. Tarya fuhr für ihr Team am stärksten Rad. Luise mit ihrem 24 Zoll kleinem Rad erreichte den Wechselbereich kurz dahinter. Nelli ging, durch schnelles Absteigen von Luise, als Erste auf die 3 Laufrunden, dicht gefolgt von Noa. Die Jungen kamen näher und Noa wurde eingeholt. Zu Beginn der letzten Runde war Milans Freund bis auf 15m an Nelli herangelaufen. Es war wirklich spannend. Nelli spurtete am Ende nach einer kämpferischen Schlussrunde zuerst ins Ziel. Begeistert von Antons Laufvermögen spornten die Zuschauer auch die 4. Nachwuchsmannschaft an. Am Ende gab es ein gemeinsames Teilnehmerfoto, Urkunden und Medaillen für alle und ein gemeinsames Bad im See.

 

Fotos: B. Tobisch, T. Tenbusch