Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Ostereiertrudeln 2019

 

Am 19.04.19 fand gefühlt zum 100sten Mal das traditionelle Ostereiertrudeln des ESV in den Brunnenbergen bei Schönholz statt.
 
Die Rahmenbedingungen konnten nicht besser sein, als an diesem Tag. Der Planet strahlte und 25 Grad wurden erreicht.
 
Auf Grund dieser Tatsache wurde nach vielen Jahren erstmals wieder auf den wärmenden Glühwein an der Trudelstrecke verzichtet und wurde durch Prosecco und andere Erfrischungsgetränke gut vertreten. Vermisst hat den Glühwein von den 65 Teilnehmern des Trudelwettbewerbs nicht wirklich jemand!
 
Die sehr anspruchsvolle Trudelstrecke führte steil bergab und hatte eine Streckenteilung, wobei die eine Seite über eine Brücke führte und die Strecke so gegenüber der anderen Alternative deutlich verkürzte. Allerdings war der sandige Boden sehr unberechenbar und so war die Abkürzung nicht unbedingt wettkampfentscheidend.
 
Im Anschluss an den anspruchsvollen und nervenaufreibenden Wettbewerb bewegt sich der Trudeltross zum Gelände des OSV, wo eine kräftige Stärkung in flüssiger und fester Form auf alle wartete.
Die Zeit bis zur heiß erwarteten Siegerehrung wurde mit Spiel, Spaß und Fußball gefüllt.
Nach der Siegerehrung klang der Tag in gemütlicher Runde auf der Sonnenterrasse des OSV aus.