Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

54. Sundschwimmen 07.07.2018

 

Starker Wind hat das 54. Sundschwimmen am Samstag in Stralsund durcheinandergewirbelt. Statt von Altefähr auf der Insel Rügen starteten die rund 1000 Teilnehmer von Parow an der Küste. „Weil der Wind zu stark war, sind die Teilnehmer entlang der Küste geschwommen“, sagte ein Sprecher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Alles sei prima gelaufen.

Beim ältesten Landstreckenschwimmen in Deutschland waren rund 600 Männer und 400 Frauen an den Start gegangen. Trotz des sonnigen und warmen Wetters lag die Wassertemperatur in den vergangenen Tagen aufgrund der Westströmung bei nur 19 Grad.

Für den ESV starteten Heike Rösler (1:07:45 h) und Andreas Rettig (1:11:08 h). HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Das Sundschwimmen auf der Meerenge zwischen Rügen und Stralsund findet seit 1965 statt. Die Teilnehmer kommen in diesem Jahr überwiegend aus Deutschland; aber auch aus Österreich, Tschechien, Luxemburg und der Schweiz gingen Schwimmer an den Start.
Quelle: https://www.nnn.de/20376487 ©2018