Bralitzer Mannschafts - Triathlon

Bereits seit einigen Jahren beteiligt sich der Eberswalder Schwimmverein mit mehreren Mannschaften bei dieser Breitensportveranstaltung, im Vordergrund steht dabei der Spaß am gemeinsamen sportlichen Wettstreit mit Freunden und Familie.

3 Sportler bildeten ein Team (1 Schwimmer, 1 Radfahrer, 1 Läufer). Direkt in Bralitz, im Dornbuschsee, wurde geschwommen, durch den Ort in mehreren Runden geradelt und zum Schluss mehrmals um den See gerannt.

Dabei waren 5 Teams unter Beteiligung von ESV Sportlern.

Über 250m schwimmen, 6,4 km MTB, 2,7 km Lauf belegten Linnéa Tobisch, Luise Saremba und Nelli Kresse in der Kinderwertung einen 1. Platz.  Auf dem Titelfoto waren die drei Mädchen bereits im Ziel und feuerten die anderen Sportler lautstark an. Den 2. Rang schaffte die Mannschaft mit Milan Riemelt als Schwimmer und Xander Noske auf dem Rad. Bei den Jugendlichen waren die Geschwister Johannes und Lena Saremba sowie Jeanne Kerdoncuff erfolgreich, über die Strecken 420 m schwimmen, 9,6 km MTB, 3,6 km laufen wurden sie das Siegerteam.

Bei den Erwachsenen startete Silvana Noske als Schwimmerin im Team "Pelzente", ihre Mannschaft gewann das Rennen. Paul Sippmann, Andreas Saremba und Georg Herold bildeten eine Mannschschaft, sie belegten einen 3. Platz in der Wertungsklasse  bis 150 Jahre.

Der Termin für das nächte Jahr steht bereits: 16.06.2019 ... dann sind wir wieder dabei!

Foto: A. Kresse