Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Liepnitzseetriathlon 2018

 

Bereits am 01.01.2018 musste man sich ab 18:00 Uhr bei der Online-Anmeldung beeilen, denn betreits innerhalb von 30 min waren einige Strecken mit ihren 100 Startplätzen vergeben. Der Liepnitzsee Triathlon, von den Bernauer Lauffreunden hervorragend organisiert, ist unter Sportlern immer sehr begehrt. In diesem Jahr musste der Veranstalter als Auflage der Behörden auf der engen Radstrecke zusätzlich einen Fußweg absperren. Dies machte sich besonders in den Kurvenfahrten bemerkbar.

Triathlonbegeisterte des ESV waren auf 2 Strecken dabei. Lena Saremba siegte wie im Jahr 2017 bei den Damen auf der Breitensportdistanz (200m Schwimmen/10 km Rad/2,5 km Lauf). Sie verbesserte ihre Gesamtzeit gegenüber dem Vorjahr um 1 min. Sven Rathmann ist Mitglied im ESV belegte, für die SG Sparkasse Barnim startend, in der AK M45 einen 6 Platz. Ulf Rathsmann startete in der M 50 und erreichte einen hervorragenden 2. Platz in dieser AK. Ron Rathsmann belegte in der Altersklasse mJgdA einen verdienten 3. Rang. Sein älterer Bruder Mark startete über die doppelt solange Strecke im Sprinttriathlon (750 m Schwimmen/20 km Rad/5 km Lauf). Während der Einfahrrunde mit dem Rad platzte ihm der Schlauch im Vorderrad. Aber beim eigentlichen Wettkampf passte alles. Auf der Schwimmstrecke dominierte er das Rennen und zeigte auf dem Rad und beim abschließenden 5 km Lauf Kampfgeist. Mark wurde gesamt Dritter in diesem schnellen Rennen und siegte verdient bei den Junioren.

Ergebnisse: www.ziel-zeit.de

Foto: L. Bastian