Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Tagebuch Tag 4, Ostermittwoch 04.04.18

 

Es war Mittwoch, der dritte Sporttag im Trainingslager. Dieser Tag ist immer gespickt mit Überraschungen. Für die Sportler der Trainingsgruppen 1 bis 3 begann der heutige Trainingstag um 07:00 Uhr mit dem Schwimmtraining auf 5 Bahnen. Noch vor dem Öffnen des Sonnebades waren wir die Einzigen in der Halle und trainierten fleißig, bis um 09:00 Uhr da dann das Bad für die Öffentlichkeit öffnete.

Für die Gruppen 4 bis 6 begann der Entlastungstag etwas später um 08:00 Uhr wie gewohnt mit dem Frühsport.

Für alle gab es um 09:15 Uhr Frühstück und es wurde kräftig „gefuttert“ und die Speicher aufgefüllt.

Der weitere Vormittag wurde im Wechsel mit Yoga und oder Athletik gefüllt und erfreute die Sportler.

Yoga erfreute sich großer Beliebtheit bei den großen Sportlern und zeigte dem einen oder anderen ganz neue Seiten der körperlichen Belastung.

Der Überraschungsausflug am Nachmittag startete pünktlich nach dem Mittagessen um 13:15 Uhr und führte uns nach Lauscha. Dort besuchten wir die Farbglashütte mit einer sehr kurzweiligen Führung und einer Skisprunganlage.

Nach einem kräftigen Abendessen mussten die Trainer den nächsten Tag vorbereiten. In den Zimmern ist nach einem langen Tag mit „Stubendurchgang“ zur Wiederherstellung der Ordnung nun Ruhe eingekehrt und Schlafgeräusche hallen durch die Unterkunft.