Winterschwimmfest in Schwedt

Am 24.2.2018 fand das Winterschwimmfest im Schwedter Aquarium statt. Dabei kämpften der Schwedter Schwimmverein, der KSC Strausberg, der 1. Schwimmclub Strausberg und der Eberswalder Schwimmverein um die Medaillen. Insgesamt absolvierten etwa 140 Kinder 550 Starts.

Wir waren im 1. Abschnitt Jahrgang 2012-2010 mit 8 Kindern vertreten: Amy-Jolie Kroll, Isabella Wagner, Luise Stiller, Carolin Arsand, Josephine Schröder, Frederick Sprenkelmann, Fabio Riemelt und Anton Zink.

Die 5 Mädchen und 3 Jungen gaben ihr Bestes und konnten somit eine Menge Bestzeiten erringen. Jedes der Kinder erreichte mindestens 2 Medaillen. Für Amy-Jolie und Isabella war es der 1. Wettkampf und sie machten ihre Sache sehr gut. Unser jüngster Schwimmer war Frederick (2012), er erschwamm 4 Goldmedaillen! Es war ein sehr schöner Wettkampf und alle Kinder waren zufrieden!

Vielen Dank auch an Christian Stiller und Kai Zink . Ihr habt das ebenfalls super gemacht!

Am Nachmittag im 2. Abschnitt standen für die Jahrgänge 2006-2009 Schwimmartenmehrkämpfe auf dem Programm. Noa Clerc, Sina Jung, Charlotte Stiller, Tarya Tenbusch, Luise Saremba, Emil Lüttkopf, Carl Czepulowski, Jannis Greiser und Henry Böhm hießen hier unsere Teilnehmer.

Emil konnte durch seine 50 m Kraulbeinezeit (49:92) und seine schnellere Zeit in der Gesamtbewegung (42:25) den ersten Platz im Kraulmehrkampf gewinnen. Im gleichen Wettbewerb erreichte Noa einen hervorragenden 2. Platz.

In der abschließenden 4x50 m Lagenbeine Staffel belegten die Mächdchen und die Jungen jeweils den 2. Platz. Besonders das Rennen der Mädchen war sehr spannend, im Ziel war die Staffel vom gastgebenden Verein SSV PCK Schwedt knappe 0,86 Sekunden vorn.

Allen Kindern an dieser Stelle: "Herzlichen Glückwunsch!" ... trainiert weiterhin mit Freude und mit Freunden in unserem Verein. Vielen Dank an an alle Eltern für die Unterstützng und Betreuung am Beckenrand.