Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

13. Bralitzer Mannschafts - Triathlon

 

Bereits im Jahr 2016 beteiligte sich der Eberswalder Schwimmverein mit mehreren Mannschaften bei dieser urigen Breitensportveranstaltung. Veranstalter war der Verein Athleticon 97 Bad Freienwalde e.V. Direkt im Ort im Dornbuschsee wurde geschwommen, durch das Dorf in mehreren Runden geradelt und zum Schluss mehrmals um den See gerannt. 3 Sportler stellten eine Mannschaft (1 Schwimmer, 1 Radfahrer, 1 Läufer), die in 10 Wettkampfklassen ausgewertet wurden.

3 Teams mit 9 Sportlern stellte der ESV, jede Mannschaft startete auf einer anderen Distanz. Über 250m schwimmen, 6,4 km MTB, 2,7 km laufen belegten Linnéa Tobisch, Luise Saremba und Nelli Kresse in der Kinderwertung einen 3. Platz.

Linnéa hat hier das Wasser verlassen und läuft zur Wechselzone ...

 

... dort wartete Luise mit ihrem Rad ...

... nach 2 Dorfrunden ging per Handschlag Nelli auf die abschließende Laufstrecke.

Später gab es natürlich eine Siegerehrung!

Die Geschwister Johannes, Lena und Hanna Saremba starteten über die Strecken 420 m schwimmen, 9,6 km MTB, 3,6 km laufen. Sie waren das einzige Team in der Jugendwertung. Bei den Erwachsenen bildeten Paul Sippmann, Andreas Saremba und Georg Herold die dritte Mannschschaft des ESV, sie belegten über 420/12,8/5,4 wie bereits im Vorjahr einen 2. Platz in der Männerwertung bis 150 Jahre.

Es war ein toller Wettbewerb, bei dem das gemeinsame Sporttreiben mit Freunden im Vordergrund stand.

Ganz klar - in nächstem Jahr sind wir wieder dabei.

Fotos: L. Bastian, A. Kresse, B. Tobisch