Cottbuser Ostsee - Triathlon

Zur Premiere des 1. Cottbuser Ostsee - Triathlons reisten aus unserem Verein  Marc und Ulf Rathsmann sowie Sven Rathmann. Wen einmal das Triathlon - "Virus" gepackt hat, dem zieht es in den Sommermonaten von Wettbewerb zu Wettbewerb!

Am 15. Juli 2017 wurde eine neue Veranstaltung für die Ausdauer- Freaks aus der Taufe gehoben. In Zusammenarbeit der Gemeinde Teichland und dem Triathlonverein TSV Cottbus fand der 1. Cottbuser Ostsee- Triathlon am Mauster Kiessee statt. Der Triathlon sollte der sportliche Höhepunkt des Ostseefestes am selben Tag im Ortsteil Neuendorf sein. Um 11.15 Uhr stürzten sich 150 Triathletinnen und Triathleten in den See und nahmen zwei verschiedene Triathlon- Distanzen in Angriff.

Der Sprinttriathlon mit 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen war an diesem Tag der Hauptwettkampf. Mark wurde 4. in der Gesamtwertung auf dieser Strecke, in seiner Altersklasse wurde es Platz 1.

Über die Supersprintstrecke von 375 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen gingen Sven und Ulf an den Start. Sven siegte bei den erwachsenen Teilnehmern und Ulf belegte den 4. Gesamtplatz, in seiner Altersklasse belegte er den 1. Platz.

Foto: Rathsmann