Trainingslager. Mittwoch.

Trainingslager Tag 3 - Entlastungstag Mittwoch

Der von einigen Sportlern herbeigesehnte Entlastungstag! Die Gründe dafür waren unterschiedlich - einige wünschten sich eine kleine Trainingspause, andere freuten sich auf den Ausflug am Nachmittag! Doch auch der Entlastungstag begann wie jeder Trainingstag bisher - mit FRÜHSPORT!

TG 1:             3,5 km

TG 2 und 3:   2,8 km

TG 4 und 5:   2,1 km

TG 6 und 7:   1,4 km

Trainer:          3,5 km

Nach einem kräftigendem Frühstück waren für den Vormittag wieder zwei Blöcke Sport geplant, die sich auf Athletik und Schwimmen verteilten. Unsere jünsten Sportler, TG 6 und 7, blieben heute trocken und hatten in der Sporthalle eine Spielestunde und danach noch mal die Möglichkeit ihre Fähigkeiten im Bereich Eiskunstlauf zu verbessern.

TG 1 bis 5 waren im Wechsel im Wasser und auf dem Eis. Die großen Schwimmer absolvierten trotz Entlastungstag einen Block von 20 x 50m Kraul mit einer Abgangszeit von einer Minute und wurden so auch heute zumindest am Vormittag gefordert.

Was am Nachmittag auf dem Programm stehen wird, stand bis nach dem Mittagessen noch in den Sternen, da durch das wechselhafte Wetter alle Optionen bis kurz vor der Abfahrt mit dem Bus abgewogen wurden. Die Entscheidung fiel zu gunsten einer Indooraktivität - Besuch des "Kinderlandes" in Ilmenau. Für die Sportler blieb es bis zur Ankunft dort eine Überraschung. In Ilmenau erwartete uns das "Kinderland" mit Aktivitäten für Kinder im Alter von 4 - 16 Jahren. Die Altersangaben erwiesen sich nicht als ganz korrekt - Trainer und Busfahrer hatten dort ihren größten Spaß! Wir waren im Kinderland der Hingucker! Fast alle hatten ihre Vereinsshirts an. Die Sportler hatten Spaß beim Indoor-Soccer, Klettern an einer 14m hohen Wand, Trampolinspringen, Airhockey, Minigolf, Billard, Bällebad, Kicker, ... Gegen 19:00 Uhr waren wir zurück in unserer Unterkunft in Sonneberg. Schnell Abendessen und ab ins Bett für die Jüngsten, die schnell in den Schlaf kamen.

Die Großen verbrachten den Abend noch gemeinsam auf ihren Zimmern und die Trainer trafen sich, wie jeden Abend, in einer gemütlichen Runde, um Ergebnisse des vergangenen Trainingstages auszuwerten, den Tagesplan für den nächsten Tag zu schreiben, das Infoboard für die Sportler zu gestalten und mit den notwendigen Informationen für den Ablauf des nächsten Tag zu bestücken. Nebenbei werden Eltern informiert, Meldungen für kommende Wettkämpfe vorbereitet - so auch für unser Spatzenschwimmen in Eberswalde, welches am 16.04.2016 stattfindet. Hier starten unter anderem alleTeilnehmer des Trainingslagers 2016 der Jahrgänge 2007 - 2010.

Morgen wird es wieder sportlich! Der anstrengenste Tag des Trainingslagers steht vor uns. Es gilt unsere Sportler stark zu motivieren, um sie so erneut zu Höchstleistungen zu bringen.

Grüße aus Sonneberg vom Trainingslagerteam 2016