Trainingslager. Dienstag.

Nachdem am Montag alle Sportler und Trainer auf Trainingslager-Modus umgeschaltet haben, wurde heute, am Tag zwei des TL 2016, noch "eine Kohle" aufgelegt. Die Trainingspläne für unsere Sportler waren anspruchvoller und forderten von dem einen oder anderen schon, dass er an seine Leistungsgrenzen herangeführt wurde.

Frühsport - ein Muss und die Kinder waren wieder mit Begeisterung bei der Sache, wobei die kleinen sich hier besonders engagiert zeigten und so manchen "alten" Schwimmer zum Staunen brachten.

Heute waren wir wieder die Ersten in der Schwimmhalle und starteten gleich voll durch. In allen Trainingsblöcken wurden top Leistungen gezeigt und Leistungsbereitschaft war heute bemerkenswert hoch.

Es wurden wieder jede Menge Zeitkontrollen geschwommen und die Großen der Trainingsgruppen 1 und 2 haben drei Blöcke von 15 Minuten Ausdauerschwimmen hinter sich gebracht.

In den Athletikeinheiten am Vormittag lag der Schwerpunkt auf einem Zirkeltrainung zur Stärkung der Rumpfmuskulatur. Eine Spielform zur Kräftigung der Bauchmuskulatur heißt: "X - Box - Banane", dies war freudvoll und anstrengend zugleich.

Am Nachmittag wurden im Sportstadion von Sonneberg Laufleistungen überprüft. Es wurden 1000 m auf Zeit gelaufen und die Ergebnisse zum Verglich festgehalten. Zwischendurch wurden noch Gymnastikeinheiten und Spiele einegestreut, um den Trainingstag aufzulockern und kurzweilig zu gestalten. Den Abschluss für unsere mittleren Schwimmer stellte wieder ein schöner Waldlauf über 4,5km im Thüringer Wald dar.

Für einige Sportler und Trainer stand heute noch ein spannendes Event auf de Plan. Der Aggregatzustand des Wassers wurde geändert und eine Runde Eislaufen sorgte erneut für Abwechslung und manigfaltige neue Bewegungserfahrungen.

Das Team vom Sonnebad hat uns auch dieses Jahr zum neuntenmal in Folge herzlichst aufgenommen und tut alles dafür, dass wir wieder einen angenehmen Aufenthalt hier haben und optimale Trainingsbedingungen finden!

Mittags wurde die kleinen Sportler durch den Postboten überrascht. Viele von ihnen bekamen Post von ihren Eltern und freuten sich riesig darüber!

Der Plan für morgen, den Entlastungstag, steht jetzt und....dazu morgen näheres...!

Grüße nach Eberwalde aus Sonneberg vom Team TL 2016