Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager. Montag.

Wir sind gestern gegen 20.15 Uhr wohlbehalten in Sonneberg angekommen und haben nach einem leckeren Abendessen direkt den Weg ins Bett gesucht. Unsere Jüngsten haben ihren Schlaf echt schnell gefunden...andere suchten länger...! 44 Sportler und 9 Trainer haben heute morgen das Trainingslager mit einem lockeren Lauf zum Frühsport begonnen. Auf der Laufstrecke begegneten alle Sportler doch tatsächlich noch dem Osterhasen. Ein Glück machte der Sonneberg heute seinem Namen alle Ehre. Nach fast dreitägigen Dauerregen schien heute morgen zum Beginn des Frühsports um 06:45 die Sonne und tat somit ihr Möglichstes zur Steigerung der Laune! Der Tag gliederte sich in zwei Trainingsblöcke, die jeweils noch einmal unterteilt waren. So hatten die meisten Schwimmer heute schon zwei Wassereinheiten und zwei Athletikeinheiten. Um unsere Sportler in ihrer Entwicklung über die Zeit des Trainingslagers besser einschätzen zu können, wurden heute die ersten Zeitkontrollen geschwommen. Bei aller sportlichen Anstrengung kam heute auch die Abwechslung und für einige auch das Kennenlernen einer neuen Sportart nicht zu kurz. Die Meisten von uns waren heute 2 Stunden Schlittschuhlaufen. Zum Abschluss des Tages liefen unsere Großen noch eine 7 km Runde im Thüringer Wald, um die Beine zu lockern, die durch das Schwimmen und das harte Zirkeltraining am Vormittag stark beansprucht wurden.

Für unsere jüngsten Teilnehmer war es heute der erste Trainingstag in einem Trainingslager weit weg von zu Hause und.... . Sie fanden ihn alle toll und wollen morgen wieder mit machen...! Tim und Lisa, die die beiden Trainingsgruppen der Jüngsten über den ganzen Verlauf des Trainingslagers begleiten, haben einen guten Draht zu ihnen aufbauen können und genießen es mit den Kleinen zu trainieren.

So, nun genug für heute!

Morgen gibt es wieder neues aus Sonneberg!

Grüße vom Team Trainingslager 2016